Top eleven logo

Top Eleven

Seit nun etwa fast fünf Jahren spiele ich, zwar nicht exzessiv aber engagiert, dieses Mobile-Game durchgehend ohne gravierende Pausen. Für mich stand von Anfang an fest nicht viel von dem echten Geld in das Spiel zu investieren. Im Vordergrund muss für mich immer die Herausforderung und der Spaß stehen. Nüchtern betrachtet habe ich in dieses Spiel auch nicht mehr als 50,00 EUR investiert in diesen ganzen Jahren.

Top Eleven Deutscher Fußball Bund

Durch gute Planung, gute Transfers sowie einer guten Taktik und einer guten Aufstellung ist es immer möglich (gewesen) Erfolge zu erzielen. Ich befinde mich aktuell in Ligastufe 61, führe einen überdurchschnittlich guten Verband ("Deutscher Fußball Bund", Goldliga 1) an und habe etliche Vereinserfolge erzielt. Mit 17 gewonnenen Meisterschaften, zehn Siegen in der Königsklasse, einem Sieg in der Superliga, sechs Titeln im Pokalwettbewerb und einem Sieg über den Super Cup lässt sich meine Statistik wirklich sehen.

Top Eleven Ewige Statistik BSC München

Dabei habe ich 1556 Siege eingefahren. 440 Male habe ich zu Unentschieden gespielt und nur 581 Niederlagen zu verzeichnen. Kurzum: ich habe meinen Verein ohne viel Investitionen wirklich gut geführt. Das bestätigen neben den oben genannten Erfolgen die bis dato etwa 5900 geschossene Tore bei einer durchscnittlichen Zuschauerzahl von etwa 154.000 Begeisterten.

Das Stadion mit einer Gesamtkapazität von 260.000 Sitz- als auch Stehplätzen sowie das gesamte Vereinsgelände ist voll ausgebaut. Der höchste eingefahrene Sieg war ein 14:0 gegen den Verein Hikmah FC, die längste Serie ohne Niederlagen liegt bei 53 Spielen hintereinander, was nur der FC Bayern München noch überbieten konnte. Die längste Siegesserie des Vereins liegt bei 22 aufeinander folgenden Spielen.

soll man denn nicht aufhören wenn es am Schönsten ist?

Nun, nach fast fünf Jahren höre ich mit diesem Spiel auf. Nicht weil es mir keinen Spaß gemacht hätte über die bisherige Dauer, doch die Ausrichtung der Spielbetreiber zwingt mich zu diesem Entschluss. Seit den letzten zwei Versionen wird man vehement damit konfrontiert, mehr von dem echten Geld in das Spiel investieren zu müssen. Es hat den Anschein als blieben mögliche Erfolge mangels fehlender Echtgeld-Investition aus. Alle Bemühungen um etwaige Erfolge werden durch die Spiel-Politik zunichte gemacht. Es werden Spiele gegen weitaus schwächere Gegner verloren, teilweise gravierend. Mögliche Transfers werden erschwert, respektive erst zum Saisonende ermöglicht.

Das Spiel läuft technisch einwandfrei und die Server sind absolut zuverlässig. Es gehöhrt meiner Meinung nach zu der Top-Kategorie der Mobile-Games. Ich möchte mich aber nicht zu etwaigen Investitionen bewegen lassen müssen um weiterhin Erfolge feiern zu dürfen. Ich habe die Herausforderung des Spiels angenommen, sehr gut gewirtschaftet und taktische Finessen ausgepackt für den Erfolg. Genau für diese Bemühungen möchte ich auch belohnt werden. Ich möchte nicht erst dann die gute Ernte einfahren dürfen wenn ich diese mit echtem Geld gesäht habe.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}


Passwort vergessen?
Registrieren